Teste dich mit unserem Selbstcheck und finde heraus wie gut du dich in den Bereichen Bewegung, Ergonomie, Ernährung, Stresskompetenz und Erholung & Schlaf auskennst. Der Selbstcheck wird dir zeigen, worauf du in den kommenden Wochen deinen Fokus setzen solltest.

Ergonomie

Ergonomie

gar nicht weniger teilweise größtenteils voll und ganz
Mein Arbeitsplatz-Setting im Homeoffice unterstützt mich bei regelmäßigen Positionswechseln.
Mir ist der Einfluss von langen Bildschirmarbeitszeiten auf meine Augen und den Bewegungsapparat bewusst.

Bewegung

Bewegung

gar nicht weniger teilweise größtenteils voll und ganz
Ich bewege mich zuhause genauso viel wie in meinem sonstigen Alltag.
Mein Arbeitsplatz im Homeoffice ermöglicht mir ein beschwerdefreies Arbeiten.

Ernährung

Ernährung

gar nicht weniger teilweise größtenteils voll und ganz
Ich plane mir im Homeoffice regelmäßige Mahlzeiten ein und nehme mir für diese bewusste Pausen.
Ich weiß, wie ich mit Hilfe meiner Ernährung meine Stressresistenz stärken und mein Immunsystem schützen kann.

Stresskompetenz

Stresskompetenz

gar nicht weniger teilweise größtenteils voll und ganz
Ich kann trotz der Homeoffice-Situation die Lebensbereiche Arbeit und Privates gut trennen.
Ich mache auch im Homeoffice ausreichend erholsame Pausen.

Erholung & Schlaf

Erholung & Schlaf

gar nicht weniger teilweise größtenteils voll und ganz
Bei Schlafproblemen kenne ich gute Tipps und habe gute Strategien, die mir dagegen helfen.
Ich weiß, welche Einflüsse und Verhaltensweisen einen positiven Effekt auf meine Schlafqualität haben.