Unsere Experten

Unser Team ist genauso facettenreich und vielseitig wie die Anforderungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Uns vereint die Leidenschaft gesunde Arbeits- und Lebenswelten zu gestalten, in denen jeder Mensch sein volles Potential entfalten kann.
Eine Theorie ist nur soviel Wert wie ihre praktische Umsetzung. Unsere Experten helfen dir, gesunde Verhaltensweisen in den Alltag zu integrieren.

Dr. Lutz Herdener

Dr. Lutz Herdener,  promovierter Physiologe, ist als Dozent und Wissenschaftler an der Technischen Universität München im Bereich der Gesundheitsförderung tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Bewegungskonzepten zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Dabei untersucht er auch verschiedene Ansätze im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Danja Schuster

Sportwissenschaflterin und Expertin im Bereich Gesundheitspsychologie Danja Schuster widmet sich den Themen Stressmanagement und Erholung. Als ausgebildete Resilienztrainerin zeigt sie alltagstaugliche
Strategien auf, um persönliche Ressourcen und das psychische Immunsystem zu stärken.

Anna Gellert

Die studierte Ernährungswissenschaftlerin war mehrere Jahre als Ernährungstherapeutin tätig. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements vermittelt sie in Vorträgen und Workshops, dass eine ausgewogene Ernährung ohne Verzicht und ausgefallene Zutaten möglich ist.

Jakob Zierer

Für den Bereich Produktiver Arbeitsplatz ist Jakob Zierer unser Experte. Mit seinem Wissen über Arbeits-, Produkt- und Produktionsergonomie schafft er neue, rückenfreundliche Arbeitswelten. Durch innovative Konzepte bringt er Bewegung und Leistungsfähigkeit in die Unternehmen.

Philipp Hess

Philipp Heß verantwortet den Bereich Bewegung. Er führt Schulungen, Seminare und Gesundheitscoachings bei unseren Kunden durch. Der Sportwissenschaftler verfügt über verschiedene Zertifizierungen und ist daher auch als FMS-Experte oder BLACKROLL® Trainer unterwegs.

Katharina Brinkmann

Ihren Yogaweg hat Katharina Brinkmann neben ihrem Studium mit einer „Intensive Yoga“ Ausbildung gestartet. Zusätzlich absolvierte sie Ausbildungen im funktionellen Training und Gesundheitstraining. Außerdem schreibt sie für viele Fachzeitschriften und ist darüber hinaus Yogabuch-Autorin.

Max Schneider

Bereits im Studium des Gesundheitsmanagements hat Max Schneider sich mit den Themen Schlaf und Regeneration beschäftigt. Damals noch vor dem Hintergrund der Leistungssteigerung im Sport. Nun setzt er sein erworbenes Wissen im Kontext des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein.

Matthias Batz

Matthias Batz ist Experte in Sachen Arbeitsplatzergonomie, Gestaltung von Arbeitsplatzumgebungen und der Beratung hinsichtlich ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung. Mit der richtigen Büromöbeln und der passenden Beleuchtung schafft er gesundheitsföderliche Arbeitswelten.

…und vielen Dank an allen Weiteren im Hintergrund!