Live-Stream

Live und ohne doppelten Boden.

Kursplan unserer Live-Streams

Oktober

November 2020

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14:00 – 14:20 Bewegte Pause

14:30 – 14:50 Bewegte Pause

18:30 – 19:15 Rundum Beweglich

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08:00 – 8:30 Aktiv am Morgen

13:00 – 13:20 Bewegte Pause

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12:30 – 12:50 Entspannte Pause

17:15 – 18:15 Yoga

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07:30 – 08:30 Yoga am Morgen

10:30 – 10:50 Bewegte Pause

17:30 – 18:15 Gesunder Rücken

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Kurs verpasst?

Hier findest du unsere On-Demand Kurse

Informationen

Du findest hier je ein On-Demand Video der unterschiedlichen Kursformate. Alle drei Wochen werden die Videos aktualisiert und an dieser Stelle neue Inhalte hochgeladen.
Alle Übungen sind leicht umzusetzen und die Trainings so aufgebaut, dass du außer einem rutschfesten Untergrund (z.B. einer Matte) und Alltagsgegenständen kein weiteres Equipment benötigst.
Du bist zeitlich flexibel und kannst das Training so oft du möchtest durchführen – und dabei deinen Fortschritt beobachten.
Viel Spaß dabei!

Morning Yoga

Fließende Übungen (Asanas) auf der Matte, die deine Beweglichkeit, Flexibilität und Koordination schulen, sowie Atem- und Entspannungsübungen helfen dir dabei fit in den Tag zu starten.
Gönne dir diese wohltuende Einheit für Körper und Geist.
Mach in bequemer Kleidung mit und lege dir eine Matte und Decke bereit.

Morning Workout

Für die perfekte Morgenroutine starten wir mit einer 30-minütigen gemeinsamen Aktivierung fit in den Tag.  Dich erwarten Stretching- und aktivierende Übungen, die dein Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen. Am besten du machst in Sportkleidung mit und legst dir eine Matte bereit.

Bewegte Pause

Diese 20-minütige Pause schafft einen bewegten Ausgleich zwischendurch. Der gesamte Körper wird durchbewegt, mobilisiert und aktiviert, wodurch in kurzer Zeit den häufigsten Beschwerdebildern am Arbeitsplatz entgegengewirkt werden kann.
Du kannst in deiner Alltagskleidung direkt an deinem Arbeitsplatz mitmachen.

Entspannte Pause

Du brauchst eine Pause zum Durchatmen und Energietanken? Mit einfachen Entspannungsübungen schaffst du es in kürzester Zeit runter zukommen und dich anschließend mit neuem Fokus wieder konzentriert deiner Arbeit widmen zu können. Die 20-minütige Entspannte Pause findet in Alltagskleidung im Sitzen oder Liegen statt – lege dir daher eine bequeme Unterlage bereit.

Functional Training

Trainiere mit funktionellen Ganzkörperübungen deine Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Der Fokus liegt hierbei auf Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht für eine starke Körpermitte und gegen Rückenschmerzen und schafft somit die Basis für ein beschwerdefreies Arbeiten.
Du benötigst Sportkleidung und eine Matte.

FT intensiv

Du möchtest dich und deinen Körper herausfordern und dabei den einseitigen Bewegungen im Alltag entgegenwirken? Trainiere mit funktionellen Ganzkörperübungen deine Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Der Fokus liegt auf intensiveren Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht für eine starke Körpermitte. Du benötigst Sportkleidung, eine Matte, 2 Flaschen (0,5-1l) und einen Stuhl.

Yoga

Fließende Übungen (Asanas) auf der Matte, die deine Beweglichkeit, Flexibilität und Koordination schulen, sowie Atem- und Entspannungsübungen helfen dir dabei nach getaner Arbeit abzuschalten.
Gönne dir diese wohltuende Einheit für Körper und Geist.
Mach in bequemer Kleidung mit und lege dir eine Matte und Decke bereit.